Motivation

Deshalb kandidiere ich

Dafür stehe ich

Meine Motivation

Warum kandiere ich als Bürgermeister in Buseck?

Durch meine Verbundenheit mit Buseck habe ich immer sehr aufmerksam die Politik in Buseck verfolgt. Ich fand es in den letzten Jahren immer schade, dass Buseck hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Ich bin der Ansicht, dass Buseck mehr kann und vor allem viele Dinge besser kann, als sie zurzeit gemacht werden.

Als Bürgermeister verstehe ich mich als Moderator und Gestalter, der Vorschläge macht, diese zusammen mit allen Beteiligten diskutiert und dann den besten und konsensfähigsten Vorschlag hieraus aufgreift, um diesen dann zügig und vor allem zeitnah umzusetzen.

Hierbei lege ich viel Wert auf ein gutes menschliches Miteinander, einem freundlichen Umgangston und vor allem, dass ich alle diejenigen einbeziehe, die von dem betreffenden Projekt, sei es positiv oder negativ, betroffen sind.

Ich mag es, Dinge zu gestalten und zukunftorientiert zu entwickeln. Es gibt vielerlei Herausforderungen, die die Gemeinde Buseck in den nächsten Jahren meistern muss. Hierzu gehören insbesondere die finanziellen Unsicherheiten im Rahmen der Corona-Pandemie, die Initiierung und die Begleitung der Digitalisierung, die zukunftsfähige Aufstellung der Kommune in Bezug auf die Infrastruktur, die Kindergärten, die Erhaltung des Busecker Waldes, die Entwicklung neuer Konzepte für eine nachhaltige, flächenreduzierende und zukunftsweisende Entwicklung von Bau- und Gewerbegebieten, über die Erhaltung der Sportplätze, der Sport- und Mehrzweckhallen, die Förderung des Ehrenamts und vor allem die Erhaltung der dörflichen Strukturen in der Gemeinde Buseck.

Ich bin der ganz festen Ansicht, dass man die Entscheidungen für die wichtigsten Weichenstellungen für die Zukunft der Gemeinde Buseck anders und auch besser machen kann, als es zurzeit der Fall ist.

Sie alle sind die Gemeinde Buseck, daher lassen sie und gemeinsam Buseck besser machen.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung!

Ihr Bürgermeisterkandidat

Michael Ranft